Stoffwechsel • Entschlackung • Entgiftung • Schlankheit • Cholesterin - Drogerie Sonderegger 2013

Stoffwechsel • Entschlackung • Entgiftung • Schlankheit • Cholesterin

Erfolgreiche Stoffwechsel oder Frühjahreskur

Heilfasten, Saftfasten, Frühjahrs- und Stoffwechselkuren dienen in erster Linie dazu, den Körper von belastenden Schlackenstoffen und Ablagerungen zu reinigen und befreien. Es sind also keine "Schlankheitskuren", sondern "Entschlackungskuren"! Es ist wichtig, ab und zu eine solche Kur durchzuführen. Damit können krankmachende Stoffe aus dem Körper abgebaut und, was besonders notwendig ist, die Leber in ihrer Funktion als Entgiftungsorgan unterstützt werden.

Die zusätzliche Einnahme des
Guar-Vital-Multivitamin-Granulates "Schlankheit" verhilft zu einem rascheren Erfolg Ihrer Schlankheitsdiät.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Fastenkur durchzuführen.
Wir empfehlen Ihnen dazu unsere bewährten Hausspezialitäten.

Basenpulver Vitaherb®

Basenpulver zur Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes.

Die Übersäuerung des Körpers ist eine Zivilisationskrankheit - ein Grossteil der Menschen lebt zu sauer. Überraffinierte Nahrungsmittel und "moderne", unausgeglichene Ernährungsgewohnheiten (Fast food) verschieben das Säure-Basen-Gleichgewicht unseres Körpers in Richtung Übersäuerung. Der Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen in raffinierten Lebensmitteln stört zusätzlich die natürlichen Körperfunktionen. Es entstehen vermehrt Säuren und Stoffwechselschlacken, die der Organismus im Gewebe zwischenlagert. Der Körper wird dadurch übersäuert und verschlackt ! Generell essen wir zuviel säurebildende Nahrungsmittel (Fleisch, Wurstwaren, tierische Fette, Süssigkeiten, Genussmittel, raffinierte Nahrungsmittel, Eier usw.). Die Qualität unseres Essens spielt also eine entscheidende Rolle bei der Übersäuerung des Körpers.

Bringen Sie Ihren Säure-Basen-Haushalt mit unserem wirksamen und wohlschmeckenden Basenpulver Vitaherb® ins Gleichgewicht.
Neben einer Ernährungsumstellung sollten dem Organismus zusätzlich basische Mineralsalze wie unser Basenpulver Vitaherb® zugeführt werden. Das angenehm einzunehmende Pulver mit natürlichem Vanillegeschmack enthält Molke, basenbildende, alkalisierende und säurereduzierende Nährstoffe in hoher Konzentration.

Basenpulver Vitaherb® gewährleistet eine sichere und schnelle Entsäuerung des Körpers und hilft dadurch Krankheiten vorzubeugen oder zu lindern. Basenpulver Vitaherb® ist, zusätzlich zu anderen Naturheilmitteln, angezeigt bei chronischer Müdigkeit, rheumatischen Beschwerden, Körper-Pilzerkrankungen, Hautproblemen, erhöhter Anfälligkeit auf Infektionskrankheiten, Verdauungsstörungen.

Ein gehäufter Teelöffel Basenpulver Vitaherb® einmal täglich eingenommen kann eine Körperübersäuerung vermeiden oder reduzieren.  Basenpulver Vitaherb® ist angenehm einzunehmen und frei von künstlichen Süssstoffen. Mit dem natürlichen Steviasol gesüsst. Nehmen Sie zusätzlich viel von unserem Stoffwechsel- und Entschlackungstee ein. Dadurch werden die Schlackenstoffe schneller aus dem Körper auszuscheiden.

Eicolen-Lachsöl-Kapseln

Enthalten Omega-3-Fettsäuren. Eicolen reguliert die Blutfettwerte, senkt den Cholesterinspiegel, senkt erhöhten Blutdruck. Eicolen lindert Herz- und Kreislauferkrankungen und wirkt bei regelmässiger Einnahme bei rheumatischen Beschwerden schmerzlindernd und entzündungshemmend (gleichzeitig mit Vitamin-E-Kapseln einnehmen). Dadurch müssen je nach Schweregrad der Erkrankung, weniger oder keine chemischen Rheumamittel mehr eingenommen werden. Eicolen reguliert Fettstoffwechselstörungen und hilft bei
Ekzemen wie Psoriasis (Schuppenflechte).

Kapseln        42.50 Fr.
Kapseln    146.00 Fr.

Eicolen plus Kapseln

Krillöl-Konzentrat mit Omega-3-Fettsäuren /EPA/DHA, Phospholipiden und Astaxanthin.
Neuartiges Naturheilmittel mit viel höherer Bioverfügbarkeit als bisherige Omega-3-FS-Präparate. Das Krillöl wird aus nachhaltigem Krillfang gewonnen (CCAMLR/WWF). Bei regelmässiger Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren wird folgendes erreicht: eine Regulierung der Blutfettwerte, ein günstiger Einfluss bei erhöhtem Blutdruck. Eicolen plus wirkt entzündungshemmend und  schmerzlindernd bei rheumatischen Gelenk- und Muskelschmerzen, Arthrose. Auch akute und chronische Darmentzündungen werden gelindert. Ekzeme, Psoriasis und trockene Haut werden positiv beeinflusst. Omega-3-Phospholipide sind eine wichtige Nahrung für Gehirn, Nervensystem, Herz-Kreislaufgefässe. Ideale Nahrungsergänzung bei ADHS/ADS sowie bei Wechseljahrbeschwerden.
Anwendung: 2-3 mal täglich 1 Kapsel vor den Mahlzeiten mit etwas Wasser einnehmen. Behandlung über längere Zeit durchführen.

100 Kapseln  62.50 Fr.

Diabit Tabletten

Nahrungsergänzung mit Zimt, Chrom und Zink

Diabit Tabletten sind eine wertvolle Nahrungsergänzung für Personen, die unter Blutzuckerschwankungen leiden. Chrom ist ein wichtiger Bestandteil des Glukosetoleranzfaktors und kann dazu beitragen, Blutzuckerschwankungen auszugleichen.
Bei Diabetes II ist es sinnvoll gleichzeitig unsere Bittermelonen-Kapseln anzuwenden. Dies jedoch nur, wenn regelmässig der Blutzuckerspiegel gemessen, und kein Insulin gespritzt wird.

Anwendung: Erwachsene morgens und abends je 1 Tablette mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Eine kurmässige Anwendung ist  empfehlenswert.

120 Tabletten 28.20 Fr.

Guar-Vital Schwermetallausscheidung

Hochdosiertes Multivitamin-Granulat mit Vitaminen, vitaminähnlichen Stoffen, Aminosäuren, Spurenelementen und Mineralien. Dieses Granulat wird therapeutisch eingesetzt zur Schwermetallausscheidung bei Schwermetallbelastungen im Körper und nach Amalgamsanierungen der Zähne. Die gleichzeitige Einnahme eines Basenmittels und unserer Lymphosan Tropfen fördert die Entgiftung des Körpers.

376g 170.25 Fr. (Monatspackung)

Lymphosan® Tropfen

Pflanzliche Tropfen bei Lymphstauungen.
Lymphosan ist ein Basistherapeutikum zur Steigerung des Lymphabflusses, zur Beseitigung von Lymphstauungen, zur Entgiftung des Körpers bei chronischen Erkrankungen wie Rheuma, venöse Stauungen, Hauterkrankungen, immer wieder auftretende Infektionskrankheiten, bei Drüsen/Lymphknotenschwellungen und schlecht heilenden Wunden.
Eine Kurbehandlung in Kombination mit Regena und/oder Basenpulver und Stoffwechseltropfen ist sehr zu empfehlen.

Ödemosan-Tropfen

Frischpflanzentropfen zur Behandlung von Wasseransammlungen im Gewebe und von Ödemen. Ödemosan enthält Tinkturen aus Spargel, Schachtelhalm, Goldrute, Brennessel und Meerzwiebel. Ödemosan wird angewendet bei Wasseransammlungen im Gewebe, bei Ödemen sowie bei ungenügender Wasserausscheidung. Ödemosan führt zu einer vermehrten Ausscheidung von Wasser, das sich im Körper angesammelt hat. Bei gleichzeitigen Herz- und Kreislaufbeschwerden empfiehlt sich die zusätzliche Einnahme unserer Cardiophyt Tropfen.

Reduzin zur Gewichtskontrolle

Das einzigartige Schlankheitsprodukt "Reduzin" hat viele Vorteile:

wirksame Gewichtskontrolle ohne Mangelerscheinungen optimierte Zufuhr von Kalorien - Abbau von überschüssigen Fettreserven mit vielen teilentrahmten, fettarmen Milchprodukten des Handels einzunehmen abwechslungsreich, auf den persönlichen Geschmack abstimmbar
ausgewogen zusammengesetzt mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen (Vitamine, Mineralsalze, Spurenelemente, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Eiweisse usw.)
mit prebiotisch wirksamen Ballaststoffen aus Zichorienwurzeln (Inulin). Diese aktivieren nützliche Bifidusbakterien und stimulieren dadurch die gesunde Darmflora
mit Guarkermehl, das als Quell- und Ballaststoff ein Sättigungsgefühl hervorruft
schnell zubereitete, vollwertige Mahlzeit / ersetzt eine oder zwei Mahlzeiten pro Tag

Erfolgreich abnehmen mit Reduzin

Reduzin ist so zusammengesetzt, dass es mit sehr vielen Milchprodukten zubereitet werden kann. Es ergibt sich so eine geschmackvolle, vollwertige und abwechslungsreiche Schlankheitsmahlzeit. Geeignet sind fettarme Milcherzeugnisse wie Joghurt, Quark, Kefir, Bifidus, Blanc battu, Milch, Joghurt- und Bifidusdrink usw.. Alle Aromen sind erlaubt und bringen Abwechslung in den Schlankheitsplan.
Reduzin ermöglicht Ihnen, Ihr persönliches Wunschgewicht zu erreichen und es auch langfristig zu halten.
In einem ersten Schritt gilt es die Ernährungssituation generell zu überdenken. Es werden das Morgenessen und eine Hautmahlzeit durch Reduzin ersetzt. Dabei zu beachten, dass täglich mindesten 2 Liter Flüssigkeit getrunken werden (z.B. Stoffwechseltee). Zudem ist es wichtig für viel Bewegung zu sorgen.
Setzen Sie sich bezüglich der Gewichtsabnahme keine zu hohen Ziele. 1 kg Gewichtsverlust pro Woche ist eine realistische Möglichkeit und gilt als sehr gutes Resultat.
In einem zweiten Schritt soll das erreichte Wunschgewicht stabilisiert werden. Dabei wird täglich eine Hauptmahlzeit mit Reduzin ersetzt. Die restlichen Mahlzeiten sollten ausgewogen und fettarm sein.

1 Dose        45.00 Fr.
Reduzin (360g) reicht für 12 Mahlzeiten  1 Dose Fr. 45.00

Regena® -Blutsalzkur

Regena ist ein ideales Stoffwechseltherapeutikum und bewirkt eine Entschlackung des Bindegewebes und dadurch eine vermehrte Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Körper. Regena unterstützt und fördert den Heilungsvorgang bei akuten und chronischen rheumatischen Beschwerden wie Gelenk- und Muskelrheuma, Gicht, Wasseransammlungen im Körper,
Wechseljahrbeschwerden, chronische Nieren-Blasenleiden, rasche Ermüdbarkeit bei körperlicher und seelischer Beanspruchung, Störungen der Wärmeregulation wie kalte Hände und Füsse, venöse Stauungen, Krampfadern und Hämorrhoiden, chronischen Katarrhen der Atemwege.

250 g     37.50 Fr.
250 g Regena Z = zuckerfrei für Diabetiker  41.50 Fr.

Sanaphyt ® Entgiftung

Fördert die Entgiftung des Körpers. Unterstützt die Entgiftungsmechanismen des Körpers (Leber, Niere und Lymphe).

Ergänzende Mittel: Basenpulver Vitaherb ®/ Lymphosan ® Tropfen / Stoffwechseltropfen / Stoffwechseltee / Probioticum (nach der Entgiftungskur 1 Monat einnehmen).

Spray 30ml 25.- Fr.

Stoffwechsel -und Entschlackungstee

Ideal auch als Rheumatee zur Förderung der Ausscheidung von Schlacken- und Giftstoffen aus dem Körper.

Stoffwechsel-Tropfen

Frischpflanzentropfen zur Unterstützung des Stoffwechsels. Die Stoffwechseltropfen stärken und unterstützen die Funktion der Verdauungsorgane. Sie wirken galle- und harnfördernd. dadurch werden Schlackenstoffe auf natürliche Weise aus dem Körper ausgeschieden und die Leber in ihrer Funktion unterstützt und regeneriert.

Wellness und Entschlakungstee instant (früher Stoffwechseltee)

Pflanzliches Instantgetränk zur Förderung des Wohlbefindens, der Verdauung und der Nierentätigkeit. Enthält Extrakte aus Löwenzahn, Goldrute und Tausendgüldenkraut. Diese aromatischen Heilkräuter helfen bei Verdauungsbeschwerden und fördern die Harnausscheidung.

225 g  26.70 Fr.