Stoffwechsel • Entschlackung • Entgiftung • Schlankheit • Cholesterin • Diabetes

Erfolgreiche Stoffwechsel oder Frühjahreskur

Heilfasten, Saftfasten, Frühjahrs- und Stoffwechselkuren dienen in erster Linie dazu, den Körper von belastenden Schlackenstoffen und Ablagerungen zu reinigen und befreien. Es sind also keine "Schlankheitskuren", sondern "Entschlackungskuren"! Es ist wichtig, ab und zu eine solche Kur durchzuführen. Damit können krankmachende Stoffe aus dem Körper abgebaut und, was besonders notwendig ist, die Leber in ihrer Funktion als Entgiftungsorgan unterstützt werden.

Die zusätzliche Einnahme des
Guar-Vital-Multivitamin-Granulates "Schlankheit" verhilft zu einem rascheren Erfolg Ihrer Schlankheitsdiät.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Fastenkur durchzuführen.
Wir empfehlen Ihnen dazu unsere bewährten Hausspezialitäten.

Basenpulver Vitaherb®

Basenpulver zur Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes.

Die Übersäuerung des Körpers ist eine Zivilisationskrankheit - ein Grossteil der Menschen lebt zu sauer. Überraffinierte Nahrungsmittel und "moderne", unausgeglichene Ernährungsgewohnheiten (Fast food) verschieben das Säure-Basen-Gleichgewicht unseres Körpers in Richtung Übersäuerung. Der Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen in raffinierten Lebensmitteln stört zusätzlich die natürlichen Körperfunktionen. Es entstehen vermehrt Säuren und Stoffwechselschlacken, die der Organismus im Gewebe zwischenlagert. Der Körper wird dadurch übersäuert und verschlackt ! Generell essen wir zuviel säurebildende Nahrungsmittel (Fleisch, Wurstwaren, tierische Fette, Süssigkeiten, Genussmittel, raffinierte Nahrungsmittel, Eier usw.). Die Qualität unseres Essens spielt also eine entscheidende Rolle bei der Übersäuerung des Körpers.

Bringen Sie Ihren Säure-Basen-Haushalt mit unserem wirksamen und wohlschmeckenden Basenpulver Vitaherb® ins Gleichgewicht.
Neben einer Ernährungsumstellung sollten dem Organismus zusätzlich basische Mineralsalze wie unser Basenpulver Vitaherb® zugeführt werden. Das angenehm einzunehmende Pulver mit natürlichem Vanillegeschmack enthält Molke, basenbildende, alkalisierende und säurereduzierende Nährstoffe in hoher Konzentration.

Basenpulver Vitaherb® gewährleistet eine sichere und schnelle Entsäuerung des Körpers und hilft dadurch Krankheiten vorzubeugen oder zu lindern. Basenpulver Vitaherb® ist, zusätzlich zu anderen Naturheilmitteln, angezeigt bei chronischer Müdigkeit, rheumatischen Beschwerden, Körper-Pilzerkrankungen, Hautproblemen, erhöhter Anfälligkeit auf Infektionskrankheiten, Verdauungsstörungen.

Ein gehäufter Teelöffel Basenpulver Vitaherb® einmal täglich eingenommen kann eine Körperübersäuerung vermeiden oder reduzieren.  Basenpulver Vitaherb® ist angenehm einzunehmen und frei von künstlichen Süssstoffen. Mit dem natürlichen Steviasol gesüsst. Nehmen Sie zusätzlich viel von unserem Stoffwechsel- und Entschlackungstee ein. Dadurch werden die Schlackenstoffe schneller aus dem Körper auszuscheiden.

Bittermelonen- Kapseln
Zur Senkung des Blutzuckerspiegels bei Diabetes II.

Naturprodukt, hergestellt aus Bittermelonen-Konzentrat.

Diese speziellen Kapseln wurden als Nahrungsergänzung aus der Bittermelonen-Frucht entwickelt und helfen bei regelmässiger Einnahme, den Zuckerstoffwechsel zu regulieren. Bittermelonen-Kapseln können den Blutzuckerspiegel senken. Es kann daher erforderlich sein, in Absprache mit dem Arzt, die Dosis von oralen Antidiabetika entsprechend anzupassen. Es werden täglich zwei Kapseln eingenommen. Idealerweise mit den Diabit-Tabletten und dem Sanaphyt® Diabetes-Spray kombinieren.

Eicolen-Lachsöl-Kapseln

Enthalten Omega-3-Fettsäuren. Eicolen reguliert die Blutfettwerte, senkt den Cholesterinspiegel, senkt erhöhten Blutdruck. Eicolen lindert Herz- und Kreislauferkrankungen und wirkt bei regelmässiger Einnahme bei rheumatischen Beschwerden schmerzlindernd und entzündungshemmend (gleichzeitig mit Vitamin-E-Kapseln einnehmen). Dadurch müssen je nach Schweregrad der Erkrankung, weniger oder keine chemischen Rheumamittel mehr eingenommen werden. Eicolen reguliert Fettstoffwechselstörungen und hilft bei
Ekzemen wie Psoriasis (Schuppenflechte).

Kapseln        42.50 Fr.
Kapseln    146.00 Fr.

Eicolen plus Kapseln

Krillöl-Konzentrat mit Omega-3-Fettsäuren /EPA/DHA, Phospholipiden und Astaxanthin.
Neuartiges Naturheilmittel mit viel höherer Bioverfügbarkeit als bisherige Omega-3-FS-Präparate. Das Krillöl wird aus nachhaltigem Krillfang gewonnen (CCAMLR/WWF). Bei regelmässiger Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren wird folgendes erreicht: eine Regulierung der Blutfettwerte, ein günstiger Einfluss bei erhöhtem Blutdruck. Eicolen plus wirkt entzündungshemmend und  schmerzlindernd bei rheumatischen Gelenk- und Muskelschmerzen, Arthrose. Auch akute und chronische Darmentzündungen werden gelindert. Ekzeme, Psoriasis und trockene Haut werden positiv beeinflusst. Omega-3-Phospholipide sind eine wichtige Nahrung für Gehirn, Nervensystem, Herz-Kreislaufgefässe. Ideale Nahrungsergänzung bei ADHS/ADS sowie bei Wechseljahrbeschwerden.
Anwendung: 2-3 mal täglich 1 Kapsel vor den Mahlzeiten mit etwas Wasser einnehmen. Behandlung über längere Zeit durchführen.

100 Kapseln  62.50 Fr.

Diabit Tabletten

Nahrungsergänzung mit Zimt, Chrom und Zink

Diabit Tabletten sind eine wertvolle Nahrungsergänzung für Personen, die unter Blutzuckerschwankungen leiden. Chrom ist ein wichtiger Bestandteil des Glukosetoleranzfaktors und kann dazu beitragen, Blutzuckerschwankungen auszugleichen.
Bei Diabetes II ist es sinnvoll gleichzeitig unsere Bittermelonen-Kapseln anzuwenden. Dies jedoch nur, wenn regelmässig der Blutzuckerspiegel gemessen, und kein Insulin gespritzt wird.

Anwendung: Erwachsene morgens und abends je 1 Tablette mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Eine kurmässige Anwendung ist  empfehlenswert.

120 Tabletten 28.20 Fr.

Guar-Vital Schwermetallausscheidung

Hochdosiertes Multivitamin-Granulat mit Vitaminen, vitaminähnlichen Stoffen, Aminosäuren, Spurenelementen und Mineralien. Dieses Granulat wird therapeutisch eingesetzt zur Schwermetallausscheidung bei Schwermetallbelastungen im Körper und nach Amalgamsanierungen der Zähne. Die gleichzeitige Einnahme eines Basenmittels und unserer Lymphosan Tropfen fördert die Entgiftung des Körpers.

376g  170.25 Fr. (Monatspackung)

Lymphosan® Tropfen

Pflanzliche Tropfen bei Lymphstauungen.
Lymphosan ist ein Basistherapeutikum zur Steigerung des Lymphabflusses, zur Beseitigung von Lymphstauungen, zur Entgiftung des Körpers bei chronischen Erkrankungen wie Rheuma, venöse Stauungen, Hauterkrankungen, immer wieder auftretende Infektionskrankheiten, bei Drüsen/Lymphknotenschwellungen und schlecht heilenden Wunden.
Eine Kurbehandlung in Kombination mit Regena und/oder Basenpulver und Stoffwechseltropfen ist sehr zu empfehlen.

Ödemosan-Tropfen

Frischpflanzentropfen zur Behandlung von Wasseransammlungen im Gewebe und von Ödemen. Ödemosan enthält Tinkturen aus Spargel, Schachtelhalm, Goldrute, Brennessel und Meerzwiebel. Ödemosan wird angewendet bei Wasseransammlungen im Gewebe, bei Ödemen sowie bei ungenügender Wasserausscheidung. Ödemosan führt zu einer vermehrten Ausscheidung von Wasser, das sich im Körper angesammelt hat. Bei gleichzeitigen Herz- und Kreislaufbeschwerden empfiehlt sich die zusätzliche Einnahme unserer Cardiophyt Tropfen.

Reduzin Appetithemmende Kapseln zur Gewichtsreduktion
Reduzin enthält das natürliche Glucomannan (Konjac). Mit viel Flüssigkeit eingenommen quellt Reduzin im Magen auf und erzeugt so ein Sättigungsgefühl. Dank diesem Sättigungsgefühl werden während den Mahlzeiten weniger Kalorien zugeführt. Wichtig ist eine ausgewogene, vollwertige und fettarme Ernährung, regelmässige körperliche Aktivitäten. Ideale Ergänzungsmittel: Basenpulver Vitaherb, Stoffwechseltropfen oder Stoffwechseltee. Nicht geeignet für Personen mit Schluckbeschwerden (Verengungen).

Regena® -Blutsalzkur

Regena ist ein ideales Stoffwechseltherapeutikum und bewirkt eine Entschlackung des Bindegewebes und dadurch eine vermehrte Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Körper. Regena unterstützt und fördert den Heilungsvorgang bei akuten und chronischen rheumatischen Beschwerden wie Gelenk- und Muskelrheuma, Gicht, Wasseransammlungen im Körper,
Wechseljahrbeschwerden, chronische Nieren-Blasenleiden, rasche Ermüdbarkeit bei körperlicher und seelischer Beanspruchung, Störungen der Wärmeregulation wie kalte Hände und Füsse, venöse Stauungen, Krampfadern und Hämorrhoiden, chronischen Katarrhen der Atemwege.

250 g     37.50 Fr.
250 g Regena Z = zuckerfrei für Diabetiker  41.50 Fr.

Sanaphyt® Cholesterinsenker Spray
Zur Behandlung von erhöhten Blutfettwerten.

Anwendung: Erwachsene 3 x täglich 1-2 Sprühstösse in den Mund geben.

Wirksame, blutfettwertregulierende Hauptmittel: Reguchol und Natu-Hepa.
Sanaphyt® Diabetes Spray
Zur Behandlung von erhöhtem Blutzucker. Als Ergänzungsmittel zu unseren Diabit-Kapseln und Bittermelonen-Kapseln.

Anwendung: Erwachsene 3 x täglich 1-2 Sprühstösse in den Mund geben.

Wichtig: regelmässig den Blutzucker messen.

Sanaphyt ® Entgiftung

Fördert die Entgiftung des Körpers. Unterstützt die Entgiftungsmechanismen des Körpers (Leber, Niere und Lymphe).

Ergänzende Mittel: Basenpulver Vitaherb ®/ Lymphosan ® Tropfen / Stoffwechseltropfen / Stoffwechseltee / Probioticum (nach der Entgiftungskur 1 Monat einnehmen).

Spray 30ml 26.50 Fr.

Stoffwechsel -und Entschlackungstee

Ideal auch als Rheumatee zur Förderung der Ausscheidung von Schlacken- und Giftstoffen aus dem Körper.

Stoffwechsel-Tropfen

Frischpflanzentropfen zur Unterstützung des Stoffwechsels. Die Stoffwechseltropfen stärken und unterstützen die Funktion der Verdauungsorgane. Sie wirken galle- und harnfördernd. dadurch werden Schlackenstoffe auf natürliche Weise aus dem Körper ausgeschieden und die Leber in ihrer Funktion unterstützt und regeneriert.

Wellness und Entschlakungstee instant (früher Stoffwechseltee)

Pflanzliches Instantgetränk zur Förderung des Wohlbefindens, der Verdauung und der Nierentätigkeit. Enthält Extrakte aus Löwenzahn, Goldrute und Tausendgüldenkraut. Diese aromatischen Heilkräuter helfen bei Verdauungsbeschwerden und fördern die Harnausscheidung.

225 g  26.70 Fr.

Drogerie Sonderegger •  Hauptstrasse 50 •  9042 Speicher • Telefon: 071 / 344 10 22  • Email: Drogerie Sonderegger
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07.30 bis 12.00 und 13.30 bis 18.30, am Samstag 07.30 durchgenend bis 16.00 Uhr