Haut • Haare • Nägel Ekzeme • Akne... - Drogerie Sonderegger 2013

Haut • Haare • Nägel Ekzeme • Akne...

Bei Hautproblemen wie Ekzemen, Akne, Psoriasis, Neurodermitis usw. stehen Ihnen aus unserem Naturheilmittel-Sortiment sehr wirksame Produkte zur Verfügung. Wir können Ihnen heilungsfördernde Therapien empfehlen, die auf den neuesten Erkenntnissen im Bereich der Naturheilmittel und der Orthomolekularen - Medizin basieren. Verlangen Sie ein, auf Ihre individuellen Hautprobleme abgestimmtes, Guar-Vital-Multivitamin-Granulat.
Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne !

Cardioderm Lipobalsam

Frischpflanzenbalsam bei allergischen, juckenden und entzündlichen Hautkrankheiten. Diese Spezialsalbe wirkt lindernd und heilungsfördernd bei Ekzemen, Nesselsucht, Allergien sowie bei akuten und chronischen Hautentzündungen wie z.B. Neurodermitis. Für Erwachsene, Kinder und Säuglinge geeignet.

Eicolen-Lachsöl-Kapseln

Enthalten Omega-3-Fettsäuren. Eicolen reguliert die Blutfettwerte, senkt den Cholesterinspiegel, senkt erhöhten Blutdruck. Eicolen lindert Herz- und Kreislauferkrankungen und wirkt bei regelmässiger Einnahme bei rheumatischen Beschwerden schmerzlindernd und entzündungshemmend (gleichzeitig mit Vitamin-E-Kapseln einnehmen). Dadurch müssen je nach Schweregrad der Erkrankung, weniger oder keine chemischen Rheumamittel mehr eingenommen werden. Eicolen reguliert Fettstoffwechselstörungen und hilft bei Ekzemen wie Psoriasis (Schuppenflechte).

Kapseln       42.50 Fr.
Kapseln   146.00 Fr.

Eicolen plus Kapseln

Krillöl-Konzentrat mit Omega-3-Fettsäuren /EPA/DHA, Phospholipiden und Astaxanthin.
Neuartiges Naturheilmittel mit viel höherer Bioverfügbarkeit als bisherige Omega-3-FS-Präparate. Das Krillöl wird aus nachhaltigem Krillfang gewonnen (CCAMLR/WWF). Bei regelmässiger Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren wird folgendes erreicht: eine Regulierung der Blutfettwerte, ein günstiger Einfluss bei erhöhtem Blutdruck. Eicolen plus wirkt entzündungshemmend und  schmerzlindernd bei rheumatischen Gelenk- und Muskelschmerzen, Arthrose. Auch akute und chronische Darmentzündungen werden gelindert. Ekzeme, Psoriasis und trockene Haut werden positiv beeinflusst. Omega-3-Phospholipide sind eine wichtige Nahrung für Gehirn, Nervensystem, Herz-Kreislaufgefässe. Ideale Nahrungsergänzung bei ADHS/ADS sowie bei Wechseljahrbeschwerden.
Anwendung: 2-3 mal täglich 1 Kapsel vor den Mahlzeiten mit etwas Wasser einnehmen. Behandlung über längere Zeit durchführen.

100 Kapseln  62.50 Fr.

Globulisan Akne / Furunkel

Homöopathische Globuli bei mittlerem bis schwerem Aknebefall, Ausschläge mit juckenden oder brennenden Bläschen oder Pusteln, kleine rote Pickel, Hauteiterungen und Furunkeln.

Globulisan Ekzeme / Allergien

Homöopathische Globuli bei Hautausschlägen mit brennendem oder stechendem Jucken, flohstichartigen Ausschlägen über den ganzen Körper, Nesselausschlag mit hellroten Bläschen, Ekzeme nach Arznei- oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten, allergischen Hauterkrankungen.

Globulisan Warzen

Homöopathische Globuli zur Behandlung von Warzen und Dornwarzen. Zur äusserlichen Anwendung ist unsere Verruderm Tinktur zu empfehlen.

Guar-Vital Allergien

Hochdosiertes Multivitamin-Granulat mit Vitaminen, vitaminähnlichen Stoffen, Aminosäuren, Spurenelementen und Mineralien. Dieses Granulat wird therapeutisch eingesetzt zur begleitenden Behandlung und Vorbeugung von Allergien wie Heuschnupfen, allergischen Hauterkrankungen.
Anwendung immer in Kombination mit anderen spezifischen Naturheilmitteln !

380 g   137.50 Fr. (Monatspackung)

Hamamelisalbe

Milde Hautsalbe zur Behandlung von trockener und rissiger Haut. Wundsein bei Säuglingen, Schürf- und Schnittwunden, Hämorrhoiden. Ideale Hautschutz- und Gesichtscrème für Säuglinge und Kinder.

100 ml     23.00 Fr.

Hirsevital N Haarwuchskapseln

Natürliche Aufbaukapseln für Haare und Nägel

Hirsevital enthält einen hochwirksamen Bambus-Hirsekomplex der reich ist an Vitalstoffen, Mineralien und Spurenelementen. Diese natürlichen Inhaltstoffe fördern das Wachstum der Haare. Bambussilicium, Hirseextrakt, und Zink sind wichtige Aufbaustoffe für die Gesunderhaltung und den Aufbau des Haares und der Nägel. Calciumpantothenat ist ein wichtiges Hautvitamin.
Hirsevital wird zur Vorbeugung und Behandlung von Haarausfall und Nagelwuchsstörungen eingesetzt. Auch bei Haarausfall während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Kurdauer mind. 3-5 Monate. Die gleichzeitige Anwendung von äusserlich aufzutragenden Mitteln ist sehr zu empfehlen. Lassen Sie sich von uns beraten.

100 Stk. 59.90 Fr.

Heilbutt-Lebertran-Kapseln

Lebertran-Kapseln sind unter anderem auch sehr wirksam bei Hautunreinheiten wie Akne und fettiger Haut.
Siehe auch unter der Rubrik Aufbau- und Stärkungsmittel.

250 St.  22.50 Fr.
500 St.  39.70 Fr.

Johanniskraut-Salbe

Entzündungshemmende, hoch wirksame Heil- und Wundsalbe aus Johannisöl und natürlichen Für dieses Johannisöl werden die frisch gepflückten        Johanniskrautblüten mit Sonnenblumenöl gemischt und für längere Zeit der Sonne ausgesetzt. Dadurch entsteht das typische rötliche Johannisöl. Danach werden noch Lavendelöl und Rosmarinöl beigefügt. Johannisöl plus eignet sich sehr gut zur Behandlung von trockener Haut, Narben und leichten Schürfwunden. Ideales Einreibemittel bei Gelenkschmerzen und rheumatischen Entzündungen.
Wirkstoffen. Zur Behandlung von Ekzemen, Verbrennungen, schlecht heilenden Wunden, Hämorrhoiden, Wundliegen, offenen Beinen, Hautrissen, rauhe Lippen. Zur Säuglings- und Kinderpflege.

50 ml      17.00 Fr.
100 ml    31.50 Fr.

Johannisöl Massageemulsion

Mit Johannisöl, Lavendel- und Rosmarinöl.
Diese spezielle und wohlriechende Massageemulsion eignet sich sehr gut für entspannende und wohltuende Körpermassagen von Erwachsenen, Kindern und Kleinkindern. Gut hautverträglich.

Johannisöl plus

Linolen Kapseln

Leinöl-Kapseln mit der Omega-3- Alpha-Linolen-Fettsäure.

Linolen enthält Alpha-Linolensäure und Vitamin E. Es dient zur Sicherstellung der Versorgung mit lebensnotwendigen ungsättigten Fettsäuren. Omega-3-Fettsäuren sind wichtig für die Zellfunktionen, die Muskeln, die Haut und die Gefässe.
Linolen wird eingesetzt bei trockener Haut und trockenen Schleimhäuten (Atemwege, Vagina, Darm). Linolen kann Ekzeme, Neurodermitis und Psoriasis lindern.
Anwendung: Erwachsene 3x täglich 1 Kapsel zu den Mahlzeiten mit genügend Wasser einnehmen. Kinder 2x täglich 1 Kapsel. Kinder oder auch Erwachsene, die die Kapseln nicht schlucken können, schneiden diese auf und nehmen das darin enthaltene Öl ein. Das in den Kapseln enthaltene Öl kann bei Hautproblemen auch lokal aufgetragen werden. Vegan, glutenfrei, lactosefrei, ohne Konservierungsstoffe.

200 Stück Fr. 29.90

Olibanoderm® -Salbe

Reizmildernder Weihrauchbalsam bei trockener, gereizter, schuppender Problemhaut wie Psoriasis und Neurodermitis. Olibanoderm ist eine wirksame Spezialsalbe. Sie nährt und beruhigt die Haut.

Onobin-Nachtkerzenöl-Kapseln

Rein pflanzliches Präparat zur Behandlung von Ekzemen wie Neurodermitis, trockener und schuppiger Haut verbunden mit Hautjucken, chronischen Hautrissen. Onobin senkt auch den Cholesterinspiegel und hilft bei Hyperaktivität der Kinder, bei prämenstruellen Beschwerden sowie bei Beschwerden in den Wechseljahren.

200 St.     39.90 Fr.
1000 St.  153.00 Fr.

Sanaphyt ® Derma

Lindert Beschwerden Hautproblemen / Ekzemen / Rosazea / Neurodermitis / Psoriasis.

Ergänzende Mittel: Basenpulver Vitaherb ®/ Linolen Kapseln / Olibanosan ® Tabletten / Zink / Lebertran-Kapseln / ev. Stoffwechseltropfen / Probioticum / Symbioflor-Kur.

Spray 30ml 25.- Fr.

Sanaphyt ® Schleimhaut-Entzündungen

Lindert Beschwerden bei Schleimhautentzündungen jeglicher Art (Mundschleimhaut, Vaginalschleimhaut, Darmschleimhaut).

Ergänzende Mittel: Linolen Kapseln / Olibanosan ® / Vitamin E 400IE Kapseln / Probioticum.

Spray 30ml 25.- Fr.

Teebaumöl

Echtes australisches Teebaumöl aus biologischem Anbau. Vielseitig verwendbares natürliches Desinfektionsmittel bei Fusspilz, Nagelpilz, Akne, Fieberblasen, Insektenstichen und kleineren Verletzungen.

10 ml        8.50 Fr.
30 ml      18.00 Fr.
50 ml      27.00 Fr.

Verruderm-Tinktur

Heilpflanzenpräparat zur äusserlichen Behandlung von Warzen, Dornwarzen und Hühneraugen. Innerlich mit Verrusan behandeln.